Stützpunkt Mallorca 

Unsere neue Heimat

 
Start
Neuheiten
geländetauglich
Auf der Finca
Foto
Unser Zuhause
Das Dorf
  Zuwachs im Zoo
Neues von Zoo
Rex und Idefix
Rex und Idefix 2
Strandausflug
Unsere Hühner
Bei der Arbeit
Reparatur
Mini in Malle
Neue Freunde
Ernte
Natur
stürmisch
Nikolaus
  Silvester 
Alte Heimat
Horst & Lichter
Kochen
Biker bei Maffay
Steinofenbau
Großbrand
Schönheit der Insel
Prominenz
Einkauf in Palma
Grillfest
Impressum
Mail
 
 
Rex und Idefix
 
Zuerst haben wir Rex bei uns aufgenommen, wir hatten Mitleid mit Ihm, denn er hatte ein schweres Leben. Jetzt möchten wir ihn nicht mehr missen - er ist jetzt ein Teil der Familie.
 

 

Rex ist ein 2 Jahr alter Schäferhund, fremde Leute haben ihn aus der Spanischen Todesstation geholt. (zwei Tage später wäre er nicht mehr unter uns )

Die ersten 2 Jahre seines Lebens musste er in einem sehr kleinem Käfig hausen, er konnte keinen Schritt laufen, weil der Käfig eben so klein war. Dadurch sind seine Hinterbeine steif bzw. hat er da kaum Muskeln. Ich hoffe wir bekommen es wieder hin.

Der Mann der uns den Rex gebracht hat, sagte uns schon, dass Rex ungewöhnlich schlau ist. Der Mann trank bei uns ein Glas Wasser, und sagte zu Rex, so ich fahre jetzt, zeigte mit seinem Finger auf mich, und sagte, das ist dein neues Herrchen, Rex kam zu mir und legte seine Schnauze auf mein Schoss. Der Mann fuhr weg und das war es. Rex hat nicht gejammert oder gebellt.

Er ist eben froh, dass er leben darf. Er ist ein ganz anderer Hund den wir jemals kennen gelernt haben. Er ist so dankbar endlich ein gutes Zuhause zu haben.

 
 

Kurze Zeit später haben wir noch Idefix bei uns aufgenommen. Auch Idefix hat schon schwere Zeiten erlebt. Idefix und Rex haben sich direkt super verstanden. Sie spielen und toben gern miteinander.

 

 
 
weiter...